|
| Autor |
Nachricht |
gerdchen
|
Was kann man mit der "Free" Version von Movie3D überhaupt ma
Verfasst am: 16.09.2002, 10:05 |
|
|
Was kann man mit der "Free" Version von Movie3D überhaupt machen, ausser still rumzeichnen ?
Wie kriegt man die Daten insbesondere mit der freien Version rüber in ein Videoschnitt-Programm, wird das mit den kostenpflichtigen Versionen einfacher ?
Ich habe eine noch ungeöffnete Version von MoviePack4Pro, wenn ich es NICHT verkaufe, würde es sich lohnen a) MovieKeyer 3.0 = Differential KEyer b) Movie3 DS-Import Module einzeln zu kaufen (z.B. bei Conrad günstiger als bei AIST direkt), in Verbindung mit der freien oder der kostenpflichtigen Version von Movie3D bzw. einer anderen kostenlosen 3D Software (Blender,Anim8or, Terragen,...) ?
O.k. xTreme ist ja dongle-verseucht, da wäre der Zukauf der WICHTIGEN fehlenden Plugins zu MoviePack4Pro ja wohl interessant, weil man dongelfrei beleibt, gegenüber einer Ersteigerung von xTreme bei Ebay.De ?
DiV Tschau Rolf _________________
|
|
| |
|
 |
gerdchen
|
Verfasst am: 18.09.2002, 12:44 |
|
|
a) xTrewme wird mit 3dS-Import Modul verkauft, das Modul gibt es auch einzeln. Ich bin entsetzt zu hören, daß man damit - nachdem was Du sagst - nicht einfach Movie3D Modelle importieren kann.
Was kann das 3DS-Import-Modul von AIST denn nun, demgegenüber?
Meine "kritik" des Nicht-Datenexports bezog sich EIGENTLLICH nur auf die Free-Version von Movie3D, NICHT auf die Light-Version und die Vollversion !!! Aber wenn ich Dich richtig interpretiere, liegt da auch bei den Vollversionen was im Argen !!
b) Es gibt zwei arten von Professionell, mit und ohne Geld verdienen. Ich bin Anfänger, und werde immer in der Kategorie "kein Geld damit verdienen" bleiben.
No-Budget projekte, so wie ich sie angehen werde, sind ja grundsätzlich als "Arbeitsproben" zu bewerten, also ein "Versuch, der zeit ob man mit einer Aufgabenstellung (hier: 3d CAD ) klarkommt" - und da reicht das dann auch Freeware, Shareware, Trialware. Davon bekommt man noch lange keinen Job - weil man ja nicht auf die "teuren Industriestandards" (hier: Autodesk 3d Max ) geschult ist.
Die Verlängerung von Trial-Perioden hat ja höchstens was mit dem eigenen Software-Managment zu tun 
Tschau Rolf |
|
| |
|
 |
gerdchen
|
Verfasst am: 19.09.2002, 18:36 |
|
|
Tja aber ich dachte, dass ausser der Free-Edition von Movie3D die anderen beiden Versionen (Movie3D Go! und Movie 3D ) die ihre Modelle als 3ds exportieren können !
Das nahm ich als Selbstverständlichkeit an, da das ja jedes nicht-verkrüppelte und erst recht jedes kommerzielle Programm hat.
Also auch die teure Movie3D Vollversion erlaubt keinen Datenexport in einem der üblichen Format (3ds,..) ?
Hmm.. es hiess hier dass der Datenexport (bzw. Datenimport in MoviePack) für die nächste Version "versprochen" worden sei ?
Und wie ist das mit dem "teuren" Vorbild von Realsoft ?
Scheint mir aber arg gekrüppelt, die teure Vollversion von MOvie3D, wenn das alles stimmt 
Tschau Rolf
|
 |
|
|