Grafiksoftware Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Grafikprogramme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grafiksoftware Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion
Autor
Nachricht
gerdchen

Sichtbares Licht
Verfasst am: 01.05.2002, 20:08

Ich möchte gern Lichtstrahlen sichtbar machen. Das geht mit der Lichtquelle "Spot", wenn man ihr ein Material zuweist, z.B. shadowfog. Oder man legt ein Nebelmaterial in den Raum und läßt z.B. ein entferntes Licht daraufscheinen. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich einen Körper mit einer reflektierenden Oberfläche in den Strahlengang bringen in der Hoffnung, daß der Lichtstrahl korrekt nach dem physikalischen Reflexionsgesetz abgelenkt wird. Aber das passiert leider nicht. Ich habe schon alle Einstellungen für die Oberflächeneigenschaften durchprobiert. Vielleicht geht es ja prinzipiell nicht. Hat es von Euch schon mal jemand probiert oder weiß jemand Rat?

Olaf

gerdchen

Verfasst am: 03.05.2002, 16:47

eventuell muss man einfach nur tricksen wie das ja bei Monzoom auch des öfteren notwendig ist
Setze doch eine zweite identische Lichtquelle ohne shadowfog oder sonstige effekte.
Manfred

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grafiksoftware Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion

[ Time: 0.0422s ][ Queries: 37 (0.0069s) ][ GZIP on - Debug on ]