gerdchen
|
Im- und Export und anderes
Verfasst am: 27.04.2003, 18:40 |
|
|
Hallo,
ich gebe hier mal eine mail weiter, die ich bekommen habe:
Folgende Problembehandlung würde gut ins Forum passen: 1, Import/ Export von und nach CAD-systemen Empfohlene Software, mit Preis und Adresse wo sie zu ergattern ist um Import, Export ausfüren zu können. 2, Die genauere Funktionsweise der Import (DXF) und Exportfunktion, eine detailierte funktionsbeschreibung (Step by Step), im Manual das der Software beigefügt ist ist fast gar nichts zu entnehmen. Besonderer Wunsch von mir ist den Unterschied von SCEEN-Import und -Export und dem Import und Export von DXF-Objekten näher erleutert zu bekommen, besunders in Bezug zu wie die Movie 3D Software funktioniert. Ärgerlich ist, dass einfachster DXF-Import mit relativ wenigen Polygonen entweder Stunden dauert, keine richtig deutbare Real-Time-Statusanzeige abgiebt, und das Programm oft am Schluss wenn alles schon fast importiert ist abstürzt. Die Importfiles die ich getestet habe kamen von Rhino, Catia; AutoCAD, UG; Solid Edge usw usw. 3, a,Buggfix erwünscht, besonder bei Skelettanimierungen verliert Movie 3D gern den "Draht" wenn man in einer Animierung schrittweise zurückgeht und sie dann wieder erneut abspielt. b, Gewisse Rotationsoperationen bringen Movie 3D zum stürzen. c, Die automatische Lageung im Hintergrund des Systemes ist unzuverlässlich, man bekommt keine möglichkeit zu "Ja und Nein" vor der Lagerung, auch ist der Ziel-Folder zum permanent lagern schwer einzustellen 4, Das Fixieren von einer Skelettkette ist nicht vollständig möglich, zum Beispiel das Fixieren dess Schwanzes einer Schlange, es geht einfach nicht so en Ding festzunageln, (dies geht sehr leicht mit andern Animierungsprogrammen die ich benütze). (Fehlt hier etwas im Manual?). Hat jemand Tipps, oder Ideen? Mein E-Post: hans.erdmann@hotmail.com _________________
|
|