Grafiksoftware Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Grafikprogramme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grafiksoftware Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion
Autor
Nachricht
gerdchen

Frauenpower, Realsoft und die Zukunft
Verfasst am: 06.04.2005, 11:36

Hallo Ihr da draußen,

mich gibts übrigens auch noch. Ich freue mich auch, dass hier ab und zu was passiert und auch wie aktiv manche Leute sind.
In der Galerie gibt es seit langem wieder mal ein neues Bild. Es ist von Liane. Sie liest hier (leider nur) passiv mit, wird sich aber in Zukunft vielleicht auch mal aktiv beteiligen. Wir kennen uns seit Jahren aus dem Forum der Videofreunde. Sie hat sich etwas von meiner 3D-Begeisterung anstecken lassen und ein bisschen mit Realsoft rumprobiert. Und inzwischen macht sie wunderschöne Bilder. Ja Männer, man kann auch noch andere Sachen modellieren als Autos und Raketen...
Übrigens - Realsoft ist noch nicht tot, so wie manche schon meinten. In der letzten digital production steht eine Lobeshymne auf die Version 5.1, dort können übrigens auch NURBS-Kurven Schatten werfen. In dieser Zeitschrift werden immer Berichte von grossen und teuren 3D-Produktionen veröffentlicht, mit Softimage, Maya usw. Aber in eben diesem letzten Heft war auch ein Beitrag über einen Imagefilm für "Ärzte ohne Grenzen", und dort wurde ein Geländewagen mit Realsoft modelliert. Die Profis haben dafür übrigens 6 Wochen gebraucht. Hier zwei Screenshots von der mitgelieferten DVD:

Es lohnt sich übrigens, das Heft zu kaufen.

Also, machen wir weiter.
Viele Grüsse
Olaf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grafiksoftware Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion

[ Time: 0.0320s ][ Queries: 34 (0.0040s) ][ GZIP on - Debug on ]