Grafiksoftware Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Grafikprogramme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grafiksoftware Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion
Autor
Nachricht
gerdchen

Audiosequenzen in Movie3d
Verfasst am: 06.06.2005, 12:01

Hallo!

Mal wieder ne Frage von mir SmileSmile

Kann man irgendwie Audiosequenzen in ein Movie3d-Projekt einbinden? Zum einen zum Synchronisieren von Bewegungen oder sowas. Zum anderen habe ich dann nicht das Problem, dass ich in einem Videobearbeitungsprogramm die Musik hinzufügen muss und das Video dann, wenns dumm läuft, sogar noch verzerrt ist.

Ich hoffe, ihr wisst dazu was
viele Grüße

Robby

gerdchen

Verfasst am: 10.06.2005, 15:07

Hallo Olaf!

Das mit dem Plan ist eine echt gute Idee!!! Ab jetzt werd ich das wohl auch so machen. Zu dem Video: Das letzte Video, das ich erstellt habe, musste unbedingt quadratisch sein. Es wäre eventuell auch anders gegangen, aber es war eben so. Dann habe ich es in den Windows Movie Maker geladen, mit der Hoffnung, das es da einen Codec gibt, der auch quadratische Videos unterstützt. Leider nichts gefunden. Dann hab ich es mit Pinnacle Studio 9 ausprobiert, da gab es dann eben diese Codecs (in Hülle und Fülle). Nur hat das Programm keinen dieser Codecs verwenden können und hat eine Fehlermeldung angezeigt. Schade, von diesem Programm (also Pinnacle) hätte ich mehr erwartet. Wenn ich jetzt kein anderes Programm finde, muss ich alles eben wieder in einen 0,75-Format rendern. Das ist ja auch nicht weiter tragisch. Wenn Du noch ein anderes Videoschnittprogramm weißt, kannst Du es mir ja sagen.

Viele Grüße
Robby

gerdchen

Verfasst am: 17.06.2005, 13:30

Hallo Olaf!

Nein nein, das Video ist schon komprimiert, nämlich mit einem gewissen: Microsoft MPEG-4 Video Codec
In der Konfiguration habe ich eingestellt:
Keyframe every 3 seconds
Compression Control:
smoothness - 75 - crispness
Data Rate (Kilobits per second): 3000 (waren vielleicht auch 3500, weiß ich leider nicht mehr)

Nun, von diesen Codecs verstehe ich nicht so viel, aber so komprimiert war das Video auf jeden Fall so um die 20MB groß.
So spare ich auch Geld und muss nicht so viele Disketten kaufen

Grüße
Robby

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Grafiksoftware Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion

[ Time: 0.0843s ][ Queries: 40 (0.0247s) ][ GZIP on - Debug on ]